Im Privaten wie auch im beruflichen Umfeld bin ich dafür bekannt zu Diskussionen einzuladen, die das Leben der Frau im Allgemeinen genauer unter die Lupe nimmt,- der rege Austausch dabei und die unterschiedlichen Blickwinkel sind durchwegs bereichernd und inspirierend.
Ich bin SOROPTIMISTIN geworden, weil ich zu dem gesellschaftlichen Wandel beitragen möchte, der erforderlich ist, um die Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen.
Die Organisation der Soroptimistinnen gibt mir die Gelegenheit, mit starken Frauen aus allen Lebensbereichen zusammenzukommen, von ihnen zu lernen und wirkungsvolle Projekte zu entwickeln.
Durch die stark ausgeprägte Neugier am Austausch mit unterschiedlichen Kulturen, dem Menschen generell und dessen vielseitigen Lebensformen sowie meiner Leidenschaft für das Erkunden anderer Regionen dieser Erde, ist meine Reisefreude begründet. Zuhause in Tirol verbringe ich meine Zeit am liebsten im Kreise der Familie oder mit Freunden, betreibe je nach Lust und Laune die unterschiedlichsten Sportarten (Biken/ Gym/ Skifahren/ Langlaufen/ Joggen/ Taekwondo/ Yoga…), bin häufig im Garten bei der Gartengestaltung zu finden und widme mich in -leider viel zu seltenen Momenten der Ruhe- der Malerei.
Alexandra Seliger, Dipl.-Ing. (FH) ARCHITEKTUR
Integrale Planung/ Architektur/ Interior